Back on tarmac What a day 1
Back on tarmac What a day 1

Familie Lingnau

Wir haben im Sommer fünf unglaublich schöne, eindrucksvolle Wochen in Australien verbracht, und ich kann nur sagen, dass es ohne das Input von Tobias Pelzer und das TravelEssence Team zweifellos nicht halb so erinnerungsreich – und reibungslos und stressfrei - gewesen wäre. Es war Gold wert, von Tobias beraten zu werden, der alles, was er uns vorschlug, schon selber erlebt und gesehen hatte.

Als fünfköpfige Familie mussten wir – leider – immer auch ein Auge auf die Kosten haben. Tobias hat uns aber sehr gut beraten … und ein tolles Paket für uns zusammengestellt. Erlebnisse waren uns wichtiger als überall tolle Unterkünfte zu haben. Die Reise war ursprünglich für den Sommer 2020 geplant. Dann kam Covid. In den 2 Jahren bis wir dann endlich fliegen konnten, wurden wir super betreut und hatten nie Grund zu zweifeln, dass die Reise stattfinden würde. Danke.

Das Highlight überhaupt – neben Uluru – war unser Tag auf Lady Elliot Island. Dort direkt vom Strand mit dem Schnorchel das Riff erkunden zu können, war magisch. Das nächste Mal am liebsten mit Übernachtung! Aber auch die Glass House Mountains, die Everglades, Fraser Island, Whale Watching, Australia Zoo und die vielen beeindruckenden Sonnenauf- und -untergänge - mal auf Bergspitzen, mal am Strand - waren unvergesslich.

Highlight Nummer 2 war die Camping Tour um Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon. Ich bin so extrem froh, dass wir dies gemacht haben. Der Po wird fast wund von den vielen Stunden im Bus, die Nächte sind kurz und die frühen Morgenstunden kalt, aber mein Gott, das war es tausendmal wert!! Und das haben alle Familienmitglieder gesagt. Unser Guide ‚Wildman‘ hat hier auch eine große Rolle gespielt – unglaublich kenntnisreich, dynamisch und ein lebender Crocodile Dundee. Herrlich!

Nach Alice Springs haben wir uns von TravelEssence verabschiedet, sozusagen, da wir dann nach Melbourne geflogen sind, zu meinem Bruder und seiner Familie. Aber TravelEssence können wir nur höchstens empfehlen. Herzlichen Dank!