Australien Südaustralien Känguru
Au daintree national park wet tropics rainforest  friends best time header
Australien Südaustralien Känguru
Au daintree national park wet tropics rainforest  friends best time header

Familie Nebl

Liebes TravelEssence-Team,

die von Ihnen zusammengestellte Reiseroute war genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und hat uns super gefallen. Die ersten Tage in Palm Cove waren ideal, um erst einmal anzukommen und uns an die Zeitumstellung zu gewönnen. Es war wie im Paradies, an den kilometerlangen Sandstränden entlangzuschlendern und in die Meereswellen zu tauchen.

Der nächste Stopp im Daintree Rainforest war für uns höchst interessant, wobei wir im Daintree Discovery Centre sehr viel über die spezielle Tier- und Pflanzenwelt des ältesten Regenwaldes erfahren haben.

Auf der Fahrt in die Atherton Tablelands entdeckten wir ein süßes Baumkänguru und unser erstes Känguru plötzlich über die Straße hüpfend, da waren wir völlig entzückt. Der Ausflug zur Skybury Coffee Farm in Mareeba war für uns Kaffeetrinker ein Muss, der Kaffee und auch die Papayas waren sehr lecker und der Ausblick von der Terrasse war malerisch. Sogar einen Kookaburra erspähten wir von dort oben.

Weiter ging unsere Reise wieder an die Küste zurück, die Unterkunft in Mission Beach bei den Sealords ist exzellent. In der Nähe der Etta Bay konnten wir auch endlich unsere langersehnten Cassowaries entdecken sowie eine wunderschöne Badebucht. Der Ausflug zum Great Barriere Reef war einfach fantastisch, bei der Rückfahrt konnten wir zu unserem Glück noch spielende Wale recht unweit vom Boot beobachten - ein echtes Highlight!

Die Tage auf Magnetic Island waren die Krönung unseres Urlaubs, dort wären wir am liebsten für immer geblieben. Der Duft der Eukalyptusbäume und vor allem die Koalas, die wir bei unseren Wandertrips entdeckten, waren zu niedlich.

Koala sitzt in Eukalyptusbaum in Südaustralien
© South Australian Tourism Commission
© Art Tower

Bei dem letzten Teil unseres Urlaubs ging es ins Northern Territory von Darwin zu den Mary River Wetlands über Litchfield - wo das Baden in den Rockholes uns eine herrliche Erfrischung bot. Bei den Ausflügen auf dem Mary River und der 4WD Safari bei Abendstimmung - ein einzigartiges Abenteuer - konnten wir die vielfältige Tierwelt Australiens bewundern. Im Kakadu-Nationalpark haben uns bei unseren Trips die Felswandmalereien der Aborigines sehr fasziniert und natürlich wieder einmal die Ausblicke auf die endlose Weite des Landes.

In allen Unterkünften haben wir uns sehr wohlgefühlt, die Australier sind außerordentlich gastfreundlich.

Von den unterschiedlichen Küstenregionen sowie der Vielfalt der Landschaften und Tierwelt Australiens waren wir vollkommen überwältigt, es war einfach ein wunderbarer und unvergesslicher Urlaub, herzlichen Dank für die gelungene Reiseplanung!

Herzliche Grüße

Familie Nebl

Aborigine Guide bei Felszeichnungen im Kakadu Nationalpark
Bootsfahrt auf einem Billabong durch die Wetlands des Kakadu National Parks