Blick aus dem Auto in Western Australia
Blick aus dem Auto in Western Australia

Familie Taenzer

Liebe Frau Willemsen, liebe Frau van Geleuken, liebes TravelEssence Team,

voller unvergesslicher Eindrücke sind wir seit ein paar Tagen wieder zurück von unserer wunderschönen, erlebnisreichen Reise von Perth nach Broome.

Es hat wieder alles bestens geklappt, trotz Corona Zeiten, und wir waren so froh, dass wir uns im Herbst „getraut hatten“, diese Reise zu buchen. Im Westen waren noch deutlich weniger internationale Touristen unterwegs, dafür um so mehr Australier, die ihr tolles Land intensiv bereisten.

Erstmalig hatten wir in Exmouth am Ningaloo Reef auf einer sehr cool organisierten Bootstour in kleiner Gruppe die Gelegenheit mit Walhaien zu schwimmen, einmalig und unvergesslich. Auch die Bootstour mit den Manta Rays war sehr beeindruckend. Das Ningaloo Reef ist wunderschön und noch sehr unberührt.

In Monkey Mia hatten wir beim Kayak fahren und SUP sehr persönliche Begegnungen mit den Delfinen. Die Kinder waren verzaubert und wir auch! Viel besser als die morgendliche Fütterung! Das „Monkey Mia Resort“ ist zwar recht groß, aber traumhaft gelegen und sehr nett geführt! Auch der Ausflug in den Francois Perón Nationalpark war sehr lohnend!

Der Karijini Nationalpark mit den spektakulären Schluchten und dem tollen Farbenspiel war ein weiterer Höhepunkt unserer Tour.

Eine Taucherin taucht ins blaue Wasser ein, wird von oben angeschienen und ist von Luftblasen umgeben
Ein weißer Van auf einer roten Sandstraße, viele Surfbretter auf einem Anhänger.

Ein weiteres Highlight waren die drei Tage im „Eco Beach Resort“ südlich von Broome. Nach langen Autofahrten zum Karijini NP konnte man in diesem schönen, am Strand und zugleich im Busch gelegenen Resort herrlich entspannen und die Kängurus bei einem morgendlichen Spaziergang durchs Resort beobachten. Manche Wallabies hüpften in der Früh auch direkt am Schlafzimmerfenster vorbei.

Zum Schluss haben wir dann in Broome noch spontan die „Horizontal Falls Tour“ gebucht, ein Flug mit dem Wasserflugzeug zum Buccaneers Archipel in den Kimberleys. Das war sehr spektatakulär und ein toller Abschluss unserer Reise!

Von Broome über Singapur ging es dann wieder sehr unkompliziert nach Hause.

Nun schwelgen wir noch in Erinnerungen, während uns der Alltag langsam wieder einholt.

Vielen herzlichen Dank für die tolle individuelle Gestaltung und Organisation unser schönen Reise! Wir haben uns wieder einmal bestens betreut gefühlt von Ihnen und können sehr weiterempfehlen mit TravelEssence zu buchen.

Mit besten Grüßen und bis zum nächsten Mal,

Familie Taenzer

Walhai in Western Australia